Zweimaliger Formel1-Weltmeister zu Gast in Hamburg: Hermes-Markenbotschafter Mika Häkkinen hat am Mittwoch in der Hansestadt den Bau der neuen Zentrale des Transport- und Logistikunternehmens begutachtet. Anlass war ein Baustellenfest, denn der neue Bürokomplex "Hermes II" im Stadtteil Langenhorn steht kurz vor der Fertigstellung.
Im Neubau, der stilistisch dem bereits bestehenden Gebäude "Hermes I" gleicht, sollen künftig die europäische Zentrale der Hermes Europe GmbH, das Rechenzentrum des Konzerns und Mitarbeiter der Hermes Transport Logistics GmbH untergebracht werden. Der 18 Meter hohe Neubau umfasst vier Etagen und eine Fläche von 8.750 qm. Es bietet Platz für 123 Büros sowie eine 570 qm große Kantine. Gebäudehülle und Fassadenelemente wurden bereits geschlossen. Jetzt beginnen die Innenausbauten. Ihre Fertigstellung ist für Ende Februar 2010 geplant.
"Im März werden die ersten von insgesamt 350 Kollegen ihre Büros im neuen Teil unserer Unternehmenszentrale beziehen. Die Verbindung zum Altgebäude, in dem weitere 380 Mitarbeiter tätig sind, wird mittels einer komplett verglasten Überbrückung über alle Etagen realisiert", erklärte Dr. Philip Nölling, kaufmännischer Geschäftsführer der Hermes Logistik Gruppe Deutschland.