"It's a tree story", lautet der Claim der neuen Team 7-Kampagne.

Team 7

Baumgeschichten für die Markenbekanntheit

Keine schlechten Werte, dennoch ausbaufähig. So sah die Ausgangssituation aus, die Team 7 dazu veranlasste, die Werbeagentur LLR (Hamburg) mit der Konzeption einer Image-Kampagne zu beauftragen. Die einkommensstarken Lohas (lifestyle of health and sustainability), also Menschen, die kritisch und umweltbewusst konsumieren, vertrauen Team 7 bereits: "In den Bereichen Glaubwürdigkeit, Natürlichkeit und Qualität sind wir den drei bekannteren Möbelmarken in Deutschland überlegen", fasste CEO Georg Emprechtinger die Ergebnisse einer Umfrage zusammen. Doch auch der Rest der Nation soll nun lernen, wofür Team 7 steht. "Die Marke hat in Deutschland eine Bekanntheit von 25 Prozent, da ist noch mehr drin", erklärte Agenturchef Bent Rosinski.

Diese Aufgabe fällt künftig den Werbern von LLR zu, die schon für Praktiker, Greenpeace, Germanwings, Mercedes-Benz oder Ferrero kreativ waren. Die neue Kampagne für Team 7 erzählt laut Rosinski "echte, wahre Geschichten rund ums Thema Holz". Der Claim lautet dementsprechend "It's a tree story". Die ersten Motive gibt es in der Bilderstrecke zur Meldung. Dazu einfach auf "Bilderstrecke anschauen" klicken.

Diese Seite teilen