Das hat allen Spaß gemacht: Neun Auszubildende der Sedda Polstermöbelwerke und der Leiner/Kika-Möbelhäuser entwarfen und verwirklichten in einem Langzeitprojekt gemeinsam ihr Wunschmöbel. Die Kooperation der Unternehmen war ein voller Erfolg, und das Ergebnis kann sich sehen lassen: "Benji", eine Schlafcouch.
Bei Sedda in Wallern stellten die engagierten Auszubildenden den Verantwortlichen beider Unternehmen ihr Wunschmöbel vor. Seinen "großen Auftritt" hatte es auf der Wohnen & Interieur in Wien. Der Prototyp stand im Foyer des Messegeländes und wurde von mehr als 1.000 Messebesuchern bewertet.
Zehn Monate hatten die Jugendlichen, denen Lehrlingsbeauftragte und Mentoren zur Seite und alle Einrichtungen zur Verfügung standen, Zeit für ihre besondere Aufgabe, für diese einzigartige Chance, sich zu verwirklichen. Den etwas anderen Arbeitsalltag mit Teamarbeit, Brainstorming, Designdiskussionen, Erstellung von Prototypen und vielem mehr meisterte das junge Team vorbildlich. Der Lohn für ihr Engagement: Ihr Wunschmöbel wird in Kürze in Serie produziert.