Gold für "Concept Kitchen" von Naber im Bereich Home Interior und eine Special Mention 2013 für die "Vao" von Team 7, die Tandembox "Intivo" von Blum sowie die "Blancoculina-S" von Blanco. Das entschied die Jury des Frankfurter Rates für Formgebung, die den German Design Award jährlich auslobt. Damit werden besondere Designleistungen ausgezeichnet. Die "Concept Kitchen" entwickelte Kilian Schindler Produktdesign. Designer der "Vao" ist Sebastian Desch und der "Blancoculina-S" Brigitte Zimmermann.
"Offen, funktional und bedingungslos flexibel" lobt die Jury die modulare luftige konstruierte "Concept Kitchen". Mit der architektonischen klaren Anmutung punktet die "Vao"-Küche. Waagerecht durchlaufende Fugen unterstreichen den Charakter und erlauben ein "Begreifen" des Holzes sowie eine grifflose Gestaltung der Küche.
Besonderes Merkmal der Blanco-Armatur ist ihr flexibler Auslauf, der durch eine filigran wirkende Edelstahlfeder in Bogenform gehalten wird und somit maximale Bewegungsfreiheit erlaubt. Viel Gestaltungs- und Differenzierungsmöglichkeiten hat auch die Blum Tandembox zu bieten.Sie zeichnet sich durch ein harmonisches Erscheinungsbild ohne Reling aus.