Das KüchenTreff-Vertriebsteam: Ralf Henning, Daniel Bezikofer, Hartmut Greszik und Marko Klokow (v.l.n.r.)

KüchenTreff

Außendienst-Umstrukturierung und neue Kompetenzbereiche

Seit April agiert das KüchenTreff-Führungsteam im Außendienst in neuer Aufstellung. Nachdem bereits im vergangenen Jahr eine mittlere Managementebene eingeführt worden war, erfolgt jetzt der nächste Schritt. „Um die enge, persönliche Betreuung der Mitglieder weiter auszubauen und für Schwerpunktthemen Fachexperten einzusetzen, löst sich KüchenTreff von einer rein regionalen Gliederung des Außendienstes und ergänzt diese durch drei zentrale Kompetenzbereiche. So geht der Verband mit der Zeit und hebt seine Mitgliederbetreuung und das weitere Wachstum des Verbandes auf ein neues, zukunftsgerichtetes Niveau“, heißt es heute in einer Pressemitteilung vom KüchenTreff, der durch die Kooperation mit Der Küchenring und Alliance bereits gemeinsam Synergien und verbesserte Einkaufsbedingungen geschaffen hat.

Bislang wurden die Mitglieder von KüchenTreff von vier Regionalleitern betreut und in die Bereiche Nord, Süd, Ost und West aufgeteilt. Diese klassische Struktur hat der Verband nun umgekrempelt. Bereits seit Sommer letzten Jahres hat Marko Klokow, zuvor Ansprechpartner für die Regionen Nord und Süd, die neu eingeführte Position der Vertriebsleitung inne. In dieser Funktion bildet er die Schnittstelle zwischen dem Außendienst, den KüchenTreff-Mitgliedern bundesweit und der KüchenTreff-Geschäftsführung. Somit betreut er einen neuen, breiten Aufgabenbereich – von internen Abstimmungen über strategische Konzepte bis hin zur Moderation von KüchenTreff-Veranstaltungen. Um für diese übergreifenden Themen ausreichend Zeit zu schaffen, soll er im operativen Tagesgeschäft zukünftig ausschließlich direkter Ansprechpartner für die Mitglieder in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachen und Bremen sein.

Innerhalb des Teams von Marko Klokow ergeben sich ebenfalls Änderungen: Ralf Henning hat bisher die Region Ost betreut. Im Zuge der Neustrukturierung übernimmt er zusätzlich Bayern. Sein Kollege Hartmut Greszik war bislang Ansprechpartner für die Region West. Sein Aufgabenbereich erweitert sich ab April auf Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und das Saarland. Im Rahmen eines neu geschaffenen Kompetenzbereichs profitieren darüber hinaus nun alle KüchenTreff-Mitglieder von seiner Expertise als vereidigter Sachverständiger für industriell gefertigte Möbel. Kommt es zu Differenzen zwischen Händler und Endkunden, ist er derjenige, der bundesweit für alle KüchenTreff-Mitglieder als Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Daniel Bezikofer, der zuvor Teile der Gebiete Süd und West betreut hat, ist als Leiter der KüchenTreff Objekt GmbH jetzt auch Ansprechpartner für Fertighausanbieter. Darüber hinaus soll er die Gewinnung neuer Mitglieder vorantreiben.

„Mit dieser neuen Aufteilung stellen wir sicher, dass einerseits die Fähigkeiten der einzelnen Mitarbeiter dort eingesetzt werden, wo sie am besten zur Geltung kommen“, so Daniel Borgstedt, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei KüchenTreff. „Andererseits wollen wir, dass unsere Mitglieder jederzeit einen persönlichen Ansprechpartner haben und die optimale Betreuung erhalten – und natürlich den Verband insgesamt erfolgreich in die Zukunft führen. Das ist mit der neuen Teamstruktur gewährleistet.“

Diese Seite teilen