Umfassend in seinen deutschen Produktionsstandort investiert Lück. Das Unternehmen, das zur EuroComfort Group gehört, baut für rund 2,5 Mio. Euro seine Matratzenfertigung in Bocholt weiter aus. Insgesamt sollen 4.500 qm neue Produktions- und Lagerflächen am Moorweg und Vennweg entstehen. Zudem wurden bereits eine neue Matratzen-Montage-Straße und ein Schaumschneide-Zentrum bestellt.
Grund für die Erweiterung ist der große Erfolg der dort gefertigten Taschenfederkern-Modelle, so das Unternehmen. Allein von der im vergangenen Jahr eingeführten Tonnentaschenfederkern-Matratze in der Rollverpackung wurden demnach bereits 100.000 Stück in Bocholt produziert und verkauft. Und diese Zahl soll in diesem Jahr mehr als verdoppelt werden. Insgesamt will Lück an diesem Standort 2011 ca. 350.000 Matratzen produzieren. Um das zu realisieren, sucht Lück derzeit noch knapp 40 neue Mitarbeiter und wird dann mehr als 200 Personen in Bocholt beschäftigen. Diese werden auch am Unternehmenserfolg beteiligt: Seit November 2010 erhalten sie eine um vier Monate vorgezogene freiwillige Lohn- bzw. Gehaltserhöhung. "Wir fühlen uns unserer Heimatstadt sehr verbunden und zeigen dies durch die bedeutenden Investitionen in 2010 und 2011", so Geschäftsführer Thomas Bußkamp.
Anfang Mai will Lück die neuen Gebäude und Maschinen offiziell einweihen und veranstaltet in diesem Rahmen einen Tag der offenen Tür.