Möbel-Biker

Auf Jubiläums-Tour

Bereits seit 20 Jahren treffen sich motorradbegeisterte Möbler aus dem Weserbergland – jeweils am Fronleichnamswochenende – irgendwo in Deutschland und gehen dem gemeinsamen Hobby nach. Als Jubiläumsstandort wurde für 2018 das Hotel Fallerhof in Hausen bei Bad Krozingen am Kaiserstuhl auserkoren. Rund 50 motorradfahrende Möbler konnten dann am Freitag und Samstag den Schwarzwald und die Vogesen unter die Räder nehmen. Von den eher gemütlichen Ausfahrten bis hin zu den sportlich orientierten Rundtouren war für jeden Geschmack und Fahrstil etwas dabei.

Als Highlight standen dieses Jahr unter anderem der Besuch der Natura Wohnfabrik in Waldshut-Tiengen wie auch die Fahrt auf der alten Schauinslandrennstrecke bei Freiburg auf dem Programm. Wohnfabrik-Geschäftsführer Fabian Kummle begrüßte die Möbel-Biker und sorgte für ihr leibliches Wohl.

Der BVDM-Geschäftsführer André F. Kunz und Michael Frink von der Frink Business GmbH, zeichnen gemeinsam für die Organisation verantwortlich. 2019 geht es dann in die Rhön. Beide Organisatoren und alle weiteren Möbel-Biker freuen sich über neue Teilnehmer. Einzige Voraussetzungen für die Teilnahme sind, beruflich in der Möbel-Branche verankert und Fahrer eines Motorrads mit mehr als 125 ccm Hubraum zu sein.

 

Diese Seite teilen