Auch in Berlin ist Bolia vertreten. Foto: Daniel Farò

Bolia

Auf Expansionskurs

Mit einen Rekordumsatz von 1,3 Mrd. dänischen Kronen (175 Mio. Euro) hat Bolia das Jahr 20222 abgeschlossen. Wie das dänische Unternehmen mitteilte, stieg das Absatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr um 12 Prozent deutlich an. Auch 2023 soll die erfolgreiche Entwicklung fortgeführt werden.

Aktuell vertreibt Bolia seine Kollektionen über eine eigene Website sowie verschiedene Ladengeschäfte in 30 europäischen Ländern. Während sich die Dänen 2022 auf die Expansion auf dem deutschen, niederländischen und französischen Markt konzentrierten, wird es mit der Eröffnung seines 80. Stores ab 2023 auch in Spanien präsent sein. Dort soll in Barcelona im März ein 500 qm großer Store ans Netz gehen.

Zuvor steht aber noch die Eröffnung des 79. Standortes an. Diese soll am 2. März im Stadtzentrum von Augsburg erfolgen. Das Geschäft mit einer Fläche von 551 qm ist der 19. Standort in Deutschland.

Im Rahmen des Designfestivals 3daysofdesign weiht Bolia im Juni zudem einen neuen Standort in Kopenhagen ein, der als Flagship-Store, Showroom und Bolia Professional workspace dienen soll. Dieser entsteht in einem denkmalgeschützten Gebäude im historischen Stadtteil Kuglegården und ist mit einer Größe von 1.300 qm der bislang größte Bolia Store.

Diese Seite teilen