Bezirk Herford
Arbeitslosenquote so hoch wie nie
23.862 Menschen waren im Bezirk Herford ohne Job – so viele wie noch nie im Juli. Das berichtet die Neue Westfälische in ihrer Ausgabe vom letzten Donnerstag. Besonders die Flaute
23.862 Menschen waren im Bezirk Herford ohne Job – so viele wie noch nie im Juli. Das berichtet die Neue Westfälische in ihrer Ausgabe vom letzten Donnerstag. Besonders die Flaute in der Möbel- und Bauindustrie habe dort zu einer Arbeitslosenquote von 8,4 Prozent geführt.
Hoffnung gibt lediglich die hohe Zahl der Kurzarbeiter. Dies sei ein Zeichen, dass die Firmen auf eine Verbesserung der Lage setzen. Allerdings: "Die Menschen müssen jetzt in den Sommerferien Möbel kaufen und bestellen", so der Direktor des Arbeitsamtes Klaus Meister.
Minden steht im Bezirk Herford mit einer Arbeitslosenquote von 9,0 Prozent an der traurigen Spitze, dann folgen Herford (8,3), Lübbecke (8,3), Bünde (7,7) und Bad Oeynhausen (7,4).

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren