Zur Eröffnung in Pulheim, Anfang Dezember, waren sie doch ein unschlagbares Dreier-Gespann: Florian, Johannes und Andreas Segmüller. Nun wird Andreas Segmüller zum 31. August 2017, also zur Mitte des Geschäftsjahres, das Trio aus „persönlichen und privaten Gründen“ verlassen. So wird es heute Abend aus Friedberg vermeldet, dem Stammsitz des Familienunternehmens. Der 42-jährige bleibt als Gesellschafter und Mitglied der Familie dem Unternehmen zu 100 Prozent verbunden und Zitat: „Hält an den Zielen unseres Unternehmens mit Nachdruck fest.“
Weiter heißt es, dass die Aufgaben, die Andreas Segmüller bisher vertreten hat, auf die anderen beiden verteilt werden. Das bedeutet, Florian Segmüller wird zusätzlich zum Einkauf die Bereiche Finanzen und Marketing mit übernehmen – Johannes Segmüller zusätzlich zur Eigenproduktion und Bauwesen die Bereiche Verwaltung und das zentrale Personalwesen.
Das wird kein leichter Schritt gewesen sein. So bedanken sich Florian und Johannes Segmüller ausdrücklich für die Leistungen und das Engagement der letzten Jahre, insbesondere rund um die Pulheimer Eröffnung und „bringen großes Verständnis für diese Entscheidung auf“.