Andreas Eisenkrätzer meldet sich zurück. Nach seinem Ausscheiden beim Wohn-Center Spilger Ende Mai zeichnet er jetzt als Geschäftsführer für Küchen Keie verantwortlich. "Wir haben in jedem Haus einen Geschäftsführer vor Ort, der sich in erster Linie um das Tagesgeschäft kümmert", heißt es aus der Unternehmensgruppe. Daneben ist der 55-Jährige aber auch für die Unternehmensentwicklung und die Unternehmensstrategie zuständig, während Andreas Friedrich den Bereich Vertrieb übernimmt. Eisenkrätzer trat damit die Nachfolge von Dr. Hans Mehringer an, der die Möbelbranche zum 1. April verlassen und bei Spengler & Meyer, einem Unternehmen für Insektenschutzgitter angeheuert hatte.
"Wir sind dankbar, dass es uns gelungen ist, eine so erfahrene Persönlichkeit und Branchenkenner wie Herrn Eisenkrätzer für unser Unternehmen zu gewinnen, da der Focus in den kommenden Jahren sehr stark auf der strategischen Entwicklung der Unternehmensgruppe liegen wird."
Küchen Keie betreibt aktuell fünf Standorte in Mainz, Hofheim, Weiterstadt, Heusenstamm und Hanau.
Eisenkrätzer hatte Spilger nach 25 Jahren verlassen, nachdem sich das Unions-Mitglied mit einer neuen operativen Spitze neu ausgerichtet hatte. Der 55-Jährige war dort als Verkaufsleiter und später als Geschäftsführer tätig.