Nolte Küchen

An der Spitze beim Life & Living Award 

Mehrmals wurde Nolte Küchen bereits „Deutschlands beliebteste Küchenmarke“ im Rahmen einer DISQ-Studie für n-tv. Jetzt errang das Unternehmen den Titel „Deutschlands Beliebteste Anbieter – Life & Living Award 2022“ in der Kategorie Küchenmöbel.

Zugrunde lag eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität bei 41.000 Endverbrauchern zwischen Oktober 2021 und Januar 2022. Am 24. März erfolgte die Bekanntgabe der Preisträger für 51 Kategorien aus den Bereichen Wohnen, Haus und Garten. Von 601 Unternehmen hatten es 391 in die jeweilige Einzelauswertung geschafft. 

80,5 Punkte bekam Nolte Küchen insgesamt und setzte sich damit an die Spitze eines Feldes von 13 Küchenherstellern, die es unter 17 genannten Marken in die Einzelauswertung geschafft hatten – mit hohen Punktzahlen in den Bereichen Gesamtzufriedenheit (79,5), Weiterempfehlung (78,9) und Wiederwahl (91,7).

„Wir freuen uns sehr über die neue Auszeichnung, mit der uns Kundinnen und Kunden abermals ihr Vertrauen ausgesprochen haben“, erklärt dazu Geschäftsführer Eckhard Wefing und sieht damit Stärken bestätigt wie die Vielfalt und Durchgängigkeit im Sortiment mit Gestaltungsvariationen für individuelle Ansprüche und verschiedene Preiskategorien.

Diese Seite teilen