Warum im März online bei Amazon vor allem nach „Kleiderschrank“ gesucht wurde, darüber lässt sich trefflich spekulieren. Wenn der bestimmt vorhandene nicht aus allen Nähten platzt, weil online noch mehr Kleidung geshoppt wurde als sonst – ein probates Mittel, um sich die viele Zeit zu Hause zu verschönern –, dann will man vielleicht auf das anstehende Verstauen der Winterklamotten vorbereitet sein, die sonst immer in den Keller kommen, oder einfach mal ein ausgedientes Möbelstück gegen ein Schmuckstück ersetzen. Jedenfalls steht der Kleiderschrank auf der Liste der von Factor-a ausgewerteten Suchbegriffe ganz oben. Auf Platz 2 schaffte es die Fußmatte, die heutzutage über ihre Funktion als Schmutzfänger hinaus immer auch ein Designobjekt ist. Und das trifft beim „Mülleimer“ auf Rang 3 ebenfalls zu. Doch vielleicht gehört er ebenso die die Fußmatte ausgetauscht, weil er während der vergangenen 12 Monate, in denen Corona uns allen (zu-)viel Frei- und Arbeitszeit in den eigenen vier Wänden bescherte, zu oft genutzt wurde.
Erneut schaffte es kein Suchbegriff der Top 3 vom Februar auch im März aufs Podium. Voilà, die Top 10 komplettieren Kinderbett (4), Badezimmerschrank (5), Spiegelschrank Bad (6), Wohnwand (7), Bartisch (8), Schminktisch mit Beleuchtung (9) und Spiegelschrank Bad mit Beleuchtung (10).
Mehr Infos zu Europas Amazon Agentur für Maketing und Technologie gibt es im Netz unter factor-a