Das Thema Küche beschäftigte die Deutschen im Februar stark. In so mancher Familie wurde im Dauerlockdown offensichtlich überlegt, ab das Haushaltsbudget der nächsten Monate für eine neue Küchenzeile reicht. Schließlich gehört das Kochen zu den Dingen, die viele (wieder-)entdeckt haben. Gleich mehrere Suchbegriffe auf Amazon fallen im Februar in den Küchenbereich. Das zeigt die Liste der von Factor-a ausgewerteten Suchbegriffe. Unangefochten ganz vorn rangiert die Küchenzeile. Denn genaugenommen belegt "Kuchenzeile" den zweiten Platz. Da der gesunde Menschenverstand aber Tippfehler schlussfolgert, denn für aufgereihte Sahnetörtchen ist dieser Begriff doch eher unwahrscheinlich, wurden Platz 1 und Platz 2 zusammengefasst. Nur dadurch rückte der Hocker auf Rang 2 vor und die Wohnwand – ebenfalls eine erhebliche Investition und ein Indiz dafür, dass das Zuhause im Rahmen des finanziell Möglichen aufgewertet wird – auf Rang 3. Wie schnelllebig Suchbegriffe sind, zeigt die Tatsache, dass es nicht einer der Top-3-Suchanfragen vom Januar erneut auf das Podium geschafft hat. Dafür Küchenschrank auf Platz 5 und Küchenzeile ohne Elektrogeräte auf Platz 9.
In den Top 10 sind außerdem noch Sofa (5), Bett (6), Couch (7) Ikea (8) und Laufgitter (10) vertreten.
Mehr Infos zu Europas Amazon Agentur für Maketing und Technologie gibt es im Netz unter factor-a