Einen Themenschwerpunkt des "Quartier7 Social Media Day" bilden die Erkenntnisse aus dem Forschungsprojekt ?Erfolgsfaktoren im Social-Media-Marketing für die Einrichtungsbranche?.

Solebich.de

am 11. Juni in München - Social-Media-Strategien für die Einrichtungsbranche

Viele Möbelmarken stellen sich zur Zeit die Frage, wie die Social-Media-Kanäle effizient und erfolgreich für die Markenkommunikation eingesetzt werden können. Antworten bietet der vom Geminschaftsprojekt Quartier7 organisierte "Social Media Day" am 11. Juni in München, auf dem Experten aus Theorie und Praxis klären, wie erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Einrichtungsbranche aussehen.

Einen Themenschwerpunkt des "Quartier7 Social Media Day" bilden die Erkenntnisse aus dem Forschungsprojekt “Erfolgsfaktoren im Social-Media-Marketing für die Einrichtungsbranche”. Für das Forschungsprojekt von SoLebIch.de/Quartier7 und dem Institut für Marketing der LMU München wurden die Strategien von über 200 Einrichtungsunternehmen untersucht und Nutzer nach ihre Wünschen und Bedürfnissen befragt. Ziel war es, konkrete Handlungsempfehlungen für effiziente Kommunikationsstrategien in der Einrichtungsbranche zu formulieren.

Ebenfalls geplant sind Gespräche mit Key Influencern aus der Blogger-, Community, und Instagram-Welt. Sie berichten über ihre Erfahrungen, was Unternehmen bei der Kommunikation beachten müssen und stehen für individuelle Gespräche zur Verfügung.

Diese Seite teilen