Einkäufer aufgepasst! Das Termin-Spektakel in der Möbelbranche wird um ein neues Kapitel bereichert. Denn heute erklärten Klaus Andreae für die Hausmesse Süd und Christian Dahm für die Hausmesse Oberfranken, dass man im Duett in den Herbst zurückkehre. Eine Begründung für die erneute Verlegung liefern die beiden in der Pressemitteilung nicht. Allerdings ließen die beiden Organisatoren wiederholt durchblicken, dass sie ihre Messen nur widerwillig im Frühling abgehalten haben.
Von der Stärke des Hausmesse-Konzepts sind Andreae und Dahm fest überzeugt: "Eine derart intensive und umfängliche Präsentation der Kollektionen ist nur in eigenen Ausstellungs-Räumen umsetzbar. Die Hausmesse Süd und die Hausmessen Oberfranken bieten den Messebesuchern eine optimale organisatorische und attraktive Veranstaltung. Aus diesem Grund haben die Teilnehmer der Hausmesse Süd und der Hausmessen Oberfranken frühzeitig einen gemeinsamen Messetermin für den Herbst 2012 beschlossen."
Die Hausmessen werden vom 29. September bis 7. Oktober 2012, bzw. in Oberfranken bis 3. Oktober 2012 durchgeführt. Die Terminkonstellation kommt den Einkäufern sehr entgegen, meinen die Veranstalter: "Der Termin ermöglicht auch den Händlern durch die Einbeziehung von zwei Sonntagen und einem Feiertag die Ausstellungen zu besuchen und sich ein Bild über die Kollektionen und deren optimale Präsentation zu verschaffen."
Derweil wird auch in Ostwestfalen gerade an einem Termin für die M.O.W. 2012 gefeilt. Nachdem sich die Hausmessen nun positioniert haben, wird auch Bernd Schäfermeier in den kommenden Tagen für Klarheit sorgen müssen.