Der diesjährige "Shop Local Day" findet am 14. September statt.

Shop Local Day

Aktionstag stellt inhabergeführte Läden in den Mittelpunkt

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr laden Findeling und iZettel am 14. September erneut zum "Shop Local Day" ein. Als Pendant zu amerikanischen Aktionstagen, wie dem "Black Friday", werden deutschlandweit lokale, inhabergeführte Läden sowie bewusstes, nachhaltiges Einkaufen in den Mittelpunkt gestellt und die hiesige Einkaufsvielfalt unterstrichen. Neben einem großen Angebot an unterschiedlichen Produkten laden zahlreiche Aktionen wie Ladenkonzerte, Pop-Ups, Tombolas und Workshops in den teilnehmenden Geschäften zum Entdecken ein.

Im vergangenen Jahr nahmen an dem Aktionstag, der zunächst in den sechs Großstädten Berlin, Hamburg, Köln, München, Düsseldorf und Frankfurt stattfand, rund 500 Geschäfte teil. In diesem September geht der "Shop Local Day" deutschlandweit an den Start. Ladeninhaber jeder Größe im Einzelhandel können sich dazu anmelden.

Teilnehmer und Aktionen werden für die Verbraucher auf einer Übersichtskarte sowie in einem digitalen Programmheft, das Besuchern online kostenfrei zur Verfügung steht, aufgelistet. Von Mode und Accessoires über Möbel und Deko zu zahlreichen Geschenkideen gibt es ein großes Angebot an Besonderheiten zu entdecken.

Interessierte Händler können sich noch bis zum 1. August hier für eine Teilnahme anmelden.


 

Diese Seite teilen