Um den Küchenkauf anzukurbeln, startet die MHK Group bzw. deren Website kueche.de eine gemeinsame crossmediale Kampagne mit Axel-Springer-Titeln und BILD.de. „Küchen für Deutschland“ lautet der Titel der Aktion und lockt anstelle der üblichen Rabattwerbung mit einem „Garantiert-sorglos-Paket“. Die Idee: Die Küche wird wie gewohnt geplant. Zur „Küche für Deutschland“ wird die Planung durch eine exklusive und für den Käufer kostenlose 7-Jahre-Garantie auf alle Küchenmöbel und Elektrogeräte sowie durch eine zinsfreie Zahlpause von einem Jahr. Für den Kunden heißt das: Heute kaufen - in einem Jahr bezahlen. Zusätzlich ist eine individuelle Anschlussfinanzierung sowie eine Ausfallversicherung bei Jobverlust abzuschließen. Beteiligt sind an der Aktion auch Cronbank und Garantiedatenbank24.
Die reichweitenstarke Kampagne läuft vom 25. Juni bis 19. September und beinhaltet eine vierwöchige Schaltung von Print- und Onlineanzeigen in den Axel-Springer-Titeln „BILD“, darunter drei Mal auf der Titelseite, „BILD am Sonntag“ sowie in Titeln der Funke Mediengruppe wie „myself“, „Donna“, „BILD der Frau“ und auch eine eigene Landingpage zur Aktion auf BILD.de. Mit dem Medienpaket der MHK Group, das die BILD-Kampagne um weitere acht Wochen mit Print- und zahlreichen Onlinemaßnahmen verlängert, erreiche die Aktion „Küchen für Deutschland alles in allem zwei Drittel der Bundesbürger. So resümiert die Presseinfo. Zusätzlich wurden für die regionale Werbung aufmerksamkeitsstarke Funkspots produziert, die die MHK-Handelspartner individuell einsetzen können.
„Nach dem coronabedingten Lockdown sind bei unseren Partnern die Geschäfte auf einem guten Niveau angelaufen“, resümiert Hans Strothoff, Vorstandsvorsitzender der MHK Group, zuversichtlich. Gründe dafür sieht er zum einen im Nachholbedarf, zum anderen hätten die Bundesbürger die intensive Zeit zu Hause für Einrichtungspläne genutzt. Abwarten, ob die Bereitschaft einer größeren Investition anhält, will man in Dreieich jedoch nicht. „Mit der gemeinsamen Aktion von kueche.de und BILD.de steht allen unseren Handelspartnern – unabhängig davon, welchem Vertriebskonzept sie angehören – eine starke Maßnahme zur Vertriebsunterstützung zur Verfügung“, ergänzt dazu Strothoff.