Diresco

Akademie für Quarzsteinplatten nimmt ihre Arbeit auf

Im Juni startet die neue Quarzsteinakademie von Diresco am Firmensitz in Opglabbeek, Belgien. Sie richtet sich an alle Verarbeiter des hochwertigen Quarzsteinsortiments von Diresco sowie an Verkäufer und Monteure für

Im Juni startet die neue Quarzsteinakademie von Diresco am Firmensitz in Opglabbeek, Belgien. Sie richtet sich an alle Verarbeiter des hochwertigen Quarzsteinsortiments von Diresco sowie an Verkäufer und Monteure für Küche & Bad im Einzelhandel. Speziell für den beratungsintensiven Markt (D,A,CH) ist ein anspruchsvolles Schulungsprogramm entwickelt worden, bei dem unter anderem die Innovationen des Unternehmens im Mittelpunkt stehen.

Das Schulungsprogramm setzt sich zusammen aus der Vorstellung des Unternehmens, Materialdifferenzierung, Verkaufstechniken, Betriebsbesichtigung, Qualitätskontrolle, Materialreinigung, Reklamationsabwicklung und Informationen über die Diresco-Innovationen.

Die Termine der Diresco-Akademie sind für

Verarbeiter / Steinmetze: 01.06. / 02.06.2015

Verkäufer im Handel: 15.06. / 16.06.2015

Monteure: ab August 2015

Das belgische Unternehmen verfolgt das Ziel, auch in Deutschland zum Topplayer für Quarzsteinplatten zu werden. Dazu hat Diresco in den vergangenen Monaten bundesweit fünf strategische Partner gewinnen können, die die Produkte von Diresco in festgelegten Regionen vertreiben: Alpha Stone GmbH & Co. Naturstein KG in Merkendorf, Allmendinger GmbH in Ostfildern, Dinger Stone GmbH in Bahlingen, Just GmbH & Co Naturstein KG in Hartha sowie Kaiser & Co. Naturstein GmbH in Mühlheim am Main. Diresco unterstützt seine Partner dabei mit einem ausgefeilten Partnerkonzept.