"Africa Chic" heißt eine spannende Schwerpunkt-Schau auf der kommenden Tendence.

Tendence Hotspot

Afrika zu Gast in Frankfurt

Die Tendence vom 26. bis 30. August 2011 ist bekannt dafür, dass sie ihren Besuchern mehr zu bieten hat als Produktneuheiten. Auch über die Präsentationen und Neuheiten der rund 2.100 Aussteller hinaus gibt es eine Menge zu entdecken - vieles davon 2011 zum ersten Mal, so beispielsweise die Präsentation "Africa Chic".

Bei Konsumgüterprodukten vom afrikanischen Kontinent setzt sich verstärkt Hochwertigkeit und Luxus durch. Viele Anbieter aus afrikanischen Ländern können längst Harrods oder Barneys (New York) zu ihren Kunden zählen. Die zunehmende Bedeutung Afrikas im Konsumgütersegment hat die Tendence zum Anlass genommen, erstmals eine Sonderpräsentation mit ausschließlich afrikanischer Beteiligung zu organisieren. Gemeinsam mit der Firma Trade and Fairs Consulting werden 24 Unternehmen aus acht afrikanischen Ländern in der Halle 8.0 Produkte aus den Bereichen Interior Design, Accessoires, Schmuck, Textilien und Kleinmöbel zeigen. Das Gesamt-Areal besteht aus einem Business-Areal für Firmenpräsentationen, einem Show-Areal für Produkte sowie einer Business-Lounge.

Die offizielle Eröffnung von "Africa Chic" findet am Freitag, den 26. August um 12 Uhr, statt. Begrüßen werden Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, Norbert Noisser, Leiter der Afrika-Abteilung im Hessischen Wirtschaftsministerium, Vertreter von Compete Africa, der Ostafrika-Abteilung der amerikanischen Regierung mit Sitz in Kenia sowie Botschafter aus den Teilnehmerländern.

Diese Seite teilen