Mit der Wiedereröffnung von Küchenmarkt Peis in Winterberg Mitte Februar feiert gleichzeitig das erste Studio für Aera Küchen in Deutschland Premiere. Die Premium-Kollektionsmarke von Küchen Areal wurde Handel und Industrie auf dem Garant Partnerforum 2021 erstmals vorgestellt.
„Aera ist für uns ein inspirierendes Markenerlebnis. Der außergewöhnliche Kojenbau und die stimmungsvolle Beleuchtung schaffen eine ganz besondere Atmosphäre.“ Die Zielgruppe hat Inhaber Jürgen Peis dabei genau vor Augen: „Wir bedienen die Nachfrage von Kund:innen, die auf der Suche nach einzigartigem Küchendesign sind.“ Küchen Areal Geschäftsleiter Jörg Böhler überbrachte seine Glückwünsche am Tag der Wiedereröffnung persönlich: „Wir freuen uns sehr über die gelungene Studioumsetzung und die Premiere des ersten Aera Küchenstudios in Deutschland. Alles Gute an Jürgen Peis und sein Team!“
Auch Küchen der Eigenmarke Liva Premium und Nobilia gehören zum Sortiment – ein Angebot für das mittlere bis obere Preissegment. Insgesamt 33 Küchen zeigt Jürgen Peis auf seinen rund 1.200 qm Ausstellungsfläche. Die Gestaltung des Aera Studios sowie der Gesamtumbau des Küchenmarktes wurden mit Küchen Areal Ladenbau umgesetzt. Jürgen Peis betont: „Mit Ausstellungsgestaltung, Website, Social Media Kommunikation sowie Erstellung des Eröffnungsprospektes wurde ein Rundum-Sorglos-Paket geschnürt, ohne das eine Eröffnung in so kurzer Zeit nicht möglich gewesen wäre.“
„Einer der wichtigsten Aspekte unserer Beratung ist unsere Kompetenz in der ganzheitlichen Raumgestaltung“, sagt Peis, der sein Küchenstudio seit 38 Jahren erfolgreich führt, davon 31 Jahre als einer von mittlerweile 500 Küchen Areal Partnern. Ganz nach individuellem Bedarf wird die Küchenausstellung bis ins kleinste Detail geplant und realisiert. Das Projektmanagement liegt dabei zentral bei Küchen Areal. „Die persönliche Betreuung und langjährige Erfahrung von Projektmanager Dieter Regge während der Studioplanung, sowie deren Umsetzung war für uns unverzichtbar“, beschreibt Jürgen Peis die Zusammenarbeit.
Um Themen wie dem Hauswirtschaftsraum, Essbereichen und ausgefallener Beleuchtung Platz einzuräumen, wurde die Zahl der Ausstellungsküchen reduziert. „Heutzutage werden Küchen anders präsentiert“, sagt Jürgen Peis. „Bei uns finden Kund:innen echte Ideen zum Anfassen – von cleveren Auszugslösungen für den Thermomix über durchdachte Vorratshaltung im Hauswirtschaftsraum bis zur ganzheitlichen Farb- und Stilberatung von der Decke bis zum Boden.“