Billpay goes Austria: Ab sofort wird der abgesicherte Rechnungskauf auch im Nachbarland angeboten. Das Geschäftsmodell soll auch hier greifen. Mit Billpay können Online-Händler ihren österreichischen Kunden den Kauf per Rechnung ermöglichen. Die Ad-hoc Risikoprüfung, das Forderungsmanagement sowie das Mahnwesen werden wie auch hierzulande komplett durch Billpay übernommen - Zahlungsgarantie inklusive.
"Der österreichische E-Commerce-Markt ist hochinteressant für uns. Laut einer aktuellen Studie des AIM Consumer hat 2010 mehr als die Hälfte der österreichischen Bevölkerung schon einmal online eingekauft. Von diesen Käufern gaben 64 Prozent der Befragten an, dass sie nach der Lieferung bezahlt haben", erklärt Dr. Nelson Holzner, Gründer und Geschäftsführer von Billpay.
Die Integration von Billpay funktioniert mit Hilfe von kostenfreien Plug-Ins für gängige Shopsysteme - wie Magento, xtCommerce, osCommerce oder Gambio. Zur Integration von eigenen Shop-Systemen steht eine Schnittstelle zur Verfügung.