Used-Design, das Outlet für exklusive Second-Hand-Designermöbel, präsentiert seine neue Website - die gleich für mehrere Kanäle geeignet ist. Anstatt zwei separate Seiten für mobile und stationäre Geräte zu programmieren, entschieden sich die Used-Design-Geschäftsführer Torsten Helten und Pascal Rieger, die neue Website im top-aktuellen "responsive" Webdesign aufzubauen. Das Layout passt sich also dem Format des Endgerätes an. Als Auszeichnungssprache der neuen Präsenz wurde HTML5 gewählt.
"Unsere neue Seite vereinfacht die Nutzung ungemein", schwärmt Pascal Rieger. "Angebotsfotos können jetzt zum Beispiel direkt mit dem Smartphone aufgenommen werden. Das erleichtert die Angebotserstellung natürlich immens. Außerdem kann der User jetzt auch sein angefangenes Angebot als Entwurf speichern und einfach zu einem späteren Zeitpunkt fertigstellen. Egal, wo er sich dabei befindet."
Torsten Heltens und Pascal Riegers Idee, einen Marktplatz für hochwertige gebrauchte Designermöbel zu schaffen, enstand 2006 im Einrichtungshaus Helten Design Depot in Göttingen. Heute betreiben die beiden Unternehmer eines der größten deutschen Portale für Second-Hand-Designmobiliar.