CMO Margot Wisiak und Vorstand Gerhard Vorraber präsentierten heute die neue Marke Ada. Mindful Living. Foto: Ada

Ada

Ab Herbst mit Einmarkenstrategie

Mit der neuen Marke „Ada. Mindful living“ startet Ada ab Herbst durch. Wie Vorstand Gerhard Vorraber und CMO Margot Wisiak eben in einer virtuellen Präsentation des neuen Labels erklärten, will das österreichische Unternehmen damit vom einfachen Möbelhersteller zum „Entschleuniger des Alltags“ werden. Ziel ist es, den Menschen ein achtsames und bewusstes Wohnen mit österreichischer Gemütlichkeit und Gelassenheit zu ermöglichen. Mit nachhaltigen Möbeln in handwerklicher Perfektion verspricht Ada mehr Ausgeglichenheit und stellt gleichzeitig seine Werte - verantwortlich, verwurzelt, passioniert – in den Vordergrund.

Dafür fährt das Unternehmen künftig eine Einmarkenstrategie, durch die die gesamten Kräfte gebündelt werden. Zielgruppe des neuen Labels sind die sogenannten Lohas sind, also Menschen, die einen großen Wert auf Gesundheit und Nachhaltigkeit legen. Alina bleibt als Private-Label erhalten und auch für die Lizenzpartner werden weiterhin Möbel gefertigt.

„Unser Ziel ist es, die Endkund:innen besser zu erreichen, klarer zu kommunizieren und kosteneffizienter zu arbeiten. Indem wir die Begehrlichkeit und Nachfrage der Marke steigern, erleichtern wir dem Handel, Ada noch besser zu verkaufen. Die bestehenden Marken Ada Austria Premium & Ada Trendline werden in diesem Zuge durch eine Marke ersetzt: Ada. Mindful living. Wir treten mit einer Marke und einer kraftvollen Botschaft nach außen noch stärker auf“, erläutert Margot Wisiak.

Auch Gerhard Vorraber sieht eine enge Verbindung zwischen dem Markenimage und der Verantwortung gegenüber langjährigen Handelspartnern: „Ein moderner Markenauftritt, der die Bedürfnisse der Konsument:innen berücksichtigt und sie noch dazu begeistert, ist entscheidend. Nur dann erreichen wir, dass Endkund:innen in die Möbelhäuser kommen und konkret nach Ada-Möbeln fragen. Ada-Möbel, die dann wiederum durch unsere Handelspartner verkauft werden.“

Um die Marke sichtbarer zu machen, wurde eine umfassende Marketingstrategie entwickelt, in deren Mittelpunkt die Botschaft steht, dass die Verbraucher:innen zur Ruhe kommen sollen. So wird die Bildsprache natürlicher, wohnlicher und belebter. Der Fokus liegt auf dem Menschen.

Abgerundet wird der Markenrelaunch Anfang Oktober mit einem Image-Event für Handelspartner und Konsument:innen in Wien.

 

Diese Seite teilen