WMF
980 Mio. Euro – 6. Rekordumsatz in Folge
Diese Zahlen können sich sehen lassen: WMF verkündete auf der Bilanzpressekonferenz in Stuttgart den sechsten Umsatzrekord in Folge. Er wuchs im Geschäftsjahr 2011 um neun Prozent auf rund 980 Mio.
Diese Zahlen können sich sehen lassen: WMF verkündete auf der Bilanzpressekonferenz in Stuttgart den sechsten Umsatzrekord in Folge. Er wuchs im Geschäftsjahr 2011 um neun Prozent auf rund 980 Mio. Euro. Das betriebliche Ergebnis (EBIT) konnte die WMF Group sogar überproportional zum Umsatz um elf Prozent auf 65 Mio. Euro steigern – einen historischen Höchststand. Nahezu unverändert blieb die Mitarbeiterzahl mit rund 6.000.
"Wir sind mit dem Erreichten sehr zufrieden und sehen gleichzeitig noch enormes Potenzial für die WMF Group. Wir wollen unseren Wachstumspfad nachhaltig fortsetzen und die Ertragsqualität noch weiter verbessern", so Thorsten Klapproth, WMF-Vorstandsvorsitzender.
Um 44,4 Mio. Euro (15 %) konnte das Jahresergebnis gesteigert werden. Die Umsatzrendite beträgt 6,6 Prozent. Die Eigenkapitalquote wuchs auf 57 Prozent. Vom guten Ergebnis profitieren die Aktionäre, die sich durch die Ausschüttung von 19,6 Mio. Euro über eine auf 1,40 Euro je Stückaktie angehobene Dividende freuen können.
52 Prozent (plus 3 % in 2011) des Umsatzes erwirtschaftet WMF derzeit in Deutschland. Die starke Position will das Unternehmen halten und künftig im Ausland überproportional wachsen, wie es 2011 mit einem Plus von 16 Prozent bereits gelungen.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren