Poco-Markt Nummer 98 geht Montag in Mainz an den Start.

Poco

98. Einrichtungsmarkt in Mainz

Am 3. Dezember geht Nummer 98 an den Start: Die Poco-Domäne-Gruppe eröffnet am nächsten Montag einen 8.000 qm großen Einrichtungsmarkt in Mainz und verstärkt damit ihre Präsenz im Rhein-Main-Gebiet. "Wir sehen in der Region noch erhebliches Potenzial", betont Geschäftsführer Thomas Stolletz. Für den Markt wurde ein bestehendes Gebäude im Schnittpunkt der Autobahnen A 60 und A 63 umgebaut und grundlegend modernisiert. Künftig werden dort 65 Mitarbeiter tätig sein. An der Spitze des Teams steht Marco Dannecker, der zuvor die Dependance in Kaiserslautern leitete.

Neben Möbeln, Küchen, Teppichen und Bodenbelägen umfasst das Angebotsspektrum auch Fachsortimente wie Haushaltswaren, Heimtextilien, Tapeten sowie Elektro- und Geschenkartikel. Thomas Stolletz sieht gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Entwicklung des neuen Marktes in Mainz, weil dieser ein Einzugsgebiet von mehreren hunderttausend Einwohnern in einer sehr dynamischen Region anspricht.

Zusätzlich zu dem neuen Markt hat Poco in Mainz-Bodenheim ein 10.000 qm großes Hochregallager realisiert. Das stellt eine hohe Warenverfügbarkeit sicher: Über 90 Prozent aller Einrichtungsgegenstände können die Kunden gleich mitnehmen.

Die Poco-Märkte sind seit 2008 unter dem Dach der Poco-Domäne-Holding zusammengeschlossen. In den vergangenen Monaten wurden Märkte in Koblenz, Frankfurt, Kiel, Salzbergen, Duisburg, Landshut, Leer, Kassel und Halstenbek bei Hamburg eröffnet. Weitere 30 bis 40 Standorte hat das Unternehmen fest im Blick.

Diese Seite teilen