Diese gute Tat ist längst Tradition: Kindern eine Zukunft zu geben, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, liegt Möbel Höffner bereits seit der Eröffnung des Hauses in Neuss vor drei Jahren am Herzen. Mit vielen selbstgepackten Geschenken von Kunden und Mitarbeitern werden auch in diesem Jahr wieder viele Kinder in Bosnien, Herzegowina, Rumänien und der Ukraine bedacht.
Im Rahmen der Höffner-Aktion „Family & Friends“ fand im November eine Tombola statt, die von den Auszubildenden des Möbelhauses betreut wurde. Eine Verlosung von Höffner- Produkten, Waren-Gutscheinen und zwei Fernsehern brachte in diesem Jahr 7904,04 Euro zugunsten der Stiftung Kinderzukunft ein. Die Projektleiterin der Stiftung, Annika Krabbel, nahm jetzt im Beisein der Auszubildenden des Möbelhauses den Spenden-Scheck von Höffner-Hausleiter Jens Olding in Neuss entgegen.
Ab Mitte Dezember fahren die ersten LKWs mit den Geschenk-Paketen Richtung Bosnien, Herzegowina, Rumänien und der Ukraine, wo die Kinder in Heimen, Kindergärten, Schulen und Krankenhäusern beschenkt werden.