Mit 47 Auszubildenden hat bei Schüller am 1. September das erste Lehrjahr für die Fachkräfte von morgen begonnen. Das Herrieder Familienunternehmen bietet u.a. 15 verschiedene Ausbildungsberufe an, die ein breites Spektrum vom Handwerk über Technik und IT bis hin zur Verwaltung abdecken. Darüber hinaus können vier duale Studiengänge absolviert werden.
„Mit insgesamt 125 Auszubildenden setzen wir ein starkes Zeichen für den Nachwuchs. Wir freuen uns darüber, junge Menschen für unser Unternehmen und unsere Produkte begeistern zu können und sie künftig in unseren Reihen zu wissen. Denn entgegen des großen Trends des Studiums sind es vor allem auch handwerkliche Be-rufe, die künftig dringend gebraucht werden. An diesen Punkt knüpfen wir an: Die Ausbildung attraktiv machen und eine bestmögliche Basis für das weitere Berufsleben schaffen“, bekräftigt die Geschäftsführung.
In diesem Sinne denkt der Küchenmöbelproduzent auch schon an das nächste Ausbildungsjahr. So wird das Schüller-Azubiteam im Laufe des Jahres auf der Ausbildungsmesse Ansbach (23.09.2022), der „Contact“ in Dinkelsbühl (28.09.2022) und der Orientierungsmesse „Ausbildung und Beruf 2022“ in Feuchtwangen (13.10.2022) anzutreffen sein. Bei diesen Veranstaltungen können sich Interessierte rund um die verschiedenen Ausbildungsberufe und das Unternehmen informieren.