Das gesamte mömax-Team in Heidelberg um Hausleiterin Melanie Scheer und Gebietsverkaufsleiter Michael Bockstegen freut sich auf die Eröffnung. Foto: Mömax

Mömax

45. deutscher Store geht heute in Heidelberg ans Netz

In Heidelberg feiert Mömax heute die Eröffnung seines 45. Trendmöbelhauses in Deutschland. Damit betreibt das Unternehmen in neun europäischen Ländern insgesamt 97 Einrichtungshäuser. Davon wurden allein in diesem Jahr trotz der Pandemie zehn Standorte eröffnet.

Die neue Dependance in der Henkel-Teroson-Straße 24 umfasst eine VK-Fläche von mehr als 6.400 qm, die als Erlebniswelt gestaltet unterschiedlichste Wohnvorschläge, für jeden Wohn-Typ passend, zeigt. Darüber hinaus werden eitere Services wie eine realgetreue 3D-Planungen und ausführliche Beratungsgespräche vor Ort angeboten. Auf Wunsch ist auch ein Ausmess-, Liefer- und Montageservice möglich. „In Kombination mit unserem digitalen Mömax Trendmöbelhaus/Onlineshop vereinen wir gemeinsam mit dem flächendeckenden Netz an Filialen das Beste aus den zwei Welten. Kunden können bei Mömax von zu Hause online stöbern und gustieren und dann im Trendmöbelhaus Stoffe, Materialien und Farben entdecken und sich von unseren Einrichtungsberaterinnen und Beratern Tipps und Tricks holen bzw. detaillierte Planungen und Zusammenstellungen bekommen.“, erklärt Florian Schmidt, Unternehmenssprecher von Mömax Deutschland. „Wir glauben voll und ganz an den stationären Handel und die Bedeutung von Einrichtungshäusern, die auch Arbeitsplätze in Deutschland sichern.“

Im Zuge der Neueröffnung in Heidelberg entstehen mehr als 50 neue Arbeitsplätze in der Region. Fünf davon sind Ausbildungsplätze. 

Neben den nun 45 Standorten in Deutschland betreibt Mömax noch 20 Filialen in Österreich, elf in Ungarn, fünf in Slowenien, zwei in Rumänien, zwei in Kroatien, einen in Polen, fünf in Bulgarien und sechs in der Schweiz. Im kommenden Jahr sollen weitere folgen.

Diese Seite teilen