Vom 5. bis 8. September öffnet die 52. China International Furniture Fair (CIFF) in Shanghai ihre Tore. Seit 2015 findet die Veranstaltung im März in Guangzhou Pazhou und im September in Shanghai Honqiao statt. Nach acht Jahren kontinuierlicher Entwicklung konzentriert sich die CIFF Shanghai auf den Inlandsmarkt im High-End-Bereich und fördert wichtigsten Vertriebskanälen auf dem chinesischen und den internationalen Märkten.
Die kommende Messe legt ihren Fokus auf Innovation und Original Design. Dafür wurden zwei Pavillons reserviert, in denen Top-Marken vertreten sein werden. Darüber hinaus ist die CIFF eine Handelsplattform für den chinesischen Markt, um Partner zu finden und neue Offline- und Online-Vertriebskanäle zu entwickeln können.
Über 1.500 Aussteller inklusive vier thematische Sonderveranstaltungen werden sich auf der 370.000 qm großen Ausstellungsfläche im National Exhibition & Convention Center (NECC) präsentieren und die Segmente Wohn-, Outdoor- und Freizeitmöbel, Wohnaccessoires und Heimtextilien, Büromöbel und den Contract Bereich abdecken.
Mit der Vereinigung der Messeveranstaltung und dem rein kommerziellen Vertrieb von Möbelprodukten will die CIFF Shanghai wirksam zur Entwicklung des Möbelsektors beitragen und hat zu diesem Zweck die Aufteilung ihrer Ausstellungsflächen neu organisiert: 13 Hallen des NECC werden bereitgestellt, und um das Angebot besser zu organisieren und den zentralen Themen Möbel und neue Lebensstile den richtigen Stellenwert zu geben, wird die Messe in 4 thematische Ausstellungsevents unterteilt sein: