Der Grohe-Stand auf der SHK Essen 2018. Foto: Messe Essen

SHK Essen

2020-Ausgabe abgesagt

Nachdem die SHK Essen aufgrund der Corona-Pandemier zunächst vom 10. bis 13. März auf den 1. bis 4. September 2020 verschoben wurde, haben die Verantwortlichen der Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und digitales Gebäudemanagement die diesjährige Ausgabe nun komplett abgesagt. "Leider ist es uns – insbesondere aufgrund des jüngsten Infektionsgeschehens in NRW – nicht gelungen, eine ausreichende Anzahl von Ausstellern für das von uns angedachte Sonderformat der SHK Essen zu gewinnen", erläutert Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen. "Wir konzentrieren uns daher nun ganz auf die nächste Ausgabe der SHK Essen im März 2022.“

Besucher, die Bereits ein Ticket für das Branchenevent gekauft haben, bekommen den Ticketpreis von der Messe Essen erstattet.

Die nächste Ausgabe der SHK Essen findet vom 8. bis 11. März 2022 statt. Schon jetzt arbeiten die Messe Essen und ihre Kooperationspartner mit Hochdruck an der neuen Auflage und einem innovativen Messekonzept.

Diese Seite teilen