Wenn schon, denn schon. Gleich zwei Tage lang feierte Jan Philippi mit über 200 Gästen Ende Mai das 20-jährige Jubiläum seines Designunternehmens. Da uns die Bilder der Festlichkeiten in der Redaktion jetzt erst erreichten, können nun alle, die nicht in Hamburg dabei waren, nachfeiern.
Am 26. Mai konnten die Gäste einige der Philippi-Designer persönlich kennenlernen und mehr über deren Arbeit erfahren. Ein Highlight war die Präsentation der Retro-Kollektion - zehn frühere Bestseller hat Philippi zum Jubiläum als Limited Edition neu aufgelegt. Außerdem gestattete der Tag der offenen Tür einen Blick hinter die Kulissen - vom Büro bis in das Hochregallager. Letzteres wurde für das Geburtstagsdinner in eine außergewöhnliche Event-Location verwandelt. Anschließend geriet das Gebäude im Rahmen der Midnight Party dann zur Disco.
Wer es nach diesem intensiven Festprogramm bis 11 Uhr am darauffolgenden Sonntag in den Sightseeing-Bus schaffte, hatte die Gelegenheit, sich zwei Stunden lang mit den schönsten Seiten der Hansestadt vertraut zu machen.
Jan Philippi trug das Jubiläum auch publikumswirksam nach außen - mit der ersten Werbeanzeige seit Unternehmensgründung. Und die wurde nicht irgendwo geschaltet, sondern im "Z Magazin", das als Beilage in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Neuen Zürcher Zeitung erscheint.
Genug Möglichkeiten, um Philippi live zu erleben, gibt es auf den kommenden Regionalmessen in Düsseldorf (Vivanti), München (Trendset) und Hamburg (Early Bird). Auch auf der Tendence wird Philippi selbstverständlich Flagge zeigen.