Die "Queen Elizabeth" bietet Platz für 2058 Passagiere.

Baumann Dekor

17.000 Meter Stoff für Luxusliner

Edles Ambiente: Für den neuen Luxusliner "Queen Elizabeth" der Cunard Reederei hat Baumann Dekor rund 17.000 Meter Stoff in 40 Qualitäten, Dessins und Farben geliefert. Wie der österreichische Hersteller mitteilte, sind die Kreationen sowohl in Kabinen als auch in öffentlichen Räumen zu finden. So wurden allein rund 8.500 Meter eines gold schimmernden, sandfarbenen Jacquards für die Bezüge der Sitzgruppen in den Standardkabinen verwendet. Weitere Jacquard-Stoffe zieren die Polstersessel des Theaters und des Ballsaals, dem "Queens Room".

"Die übergeordneten Design-Ziele bei der neuen ,Queen Elizabeth' waren, neben dem Art Deco der zwanziger Jahre mit seinen einfachen Rundungen, Kreisen, geometrischen und floralen Formen, den Eindruck von Verspieltheit und lässiger Raffinesse zu vermitteln", erklärt Teresa Anderson, Vice President Interior Design Princess Cruises und Cunard. "Es war uns sehr wichtig, den inneren Zusammenhalt von Stoffen, Veredelungen und Licht zu garantieren."

Die "Queen Elizabeth" ist insgesamt 294 Meter lang und 32 Meter breit. Mit 1029 Kabinen bietet sie Platz für 2058 Passagiere. Einblicke in die Innenraumgestaltung des Luxusliners erhalten Sie in unserer Bilderstrecke.

Diese Seite teilen