Bereits seit einem Jahr auf Spendentour: Die Anschlusshäuser des Einrichtungspartnerrings sammeln bis Ende 2011 für die Einrichtungen des SOS-Kinderdorf e.V., um sie mit Mobiliar, Sach- und Geldspenden zu unterstützen - im Wert von einer sechsstelligen Summe. Insgesamt 151.782,62 Euro sind bis heute dank Aktionen der teilnehmenden Möbelhäuser zusammengekommen.
Mit dabei: die Kampagne "Kinder malen für Kinder". "Mitmachen ist so einfach - und gleichermaßen ist helfen so einfach. Die Kinder erhalten in den teilnehmenden Möbelhäusern oder unter www.damit-alle-schoener-wohnen.de/mal-aktion.html verschiedene Malvorlagen zum Ausmalen und Gestalten. Für jedes im Möbelhaus abgegebene oder an uns eingeschickte Kunstwerk zahlen wir einen Euro in die große Spendenkasse", so Frank Stratmann, Hauptgeschäftsführer des Einrichtungspartnerrings.
Außerdem besucht das im Kampagnen-Layout gebrandete SOS-Beetle-Mobil weitere Einrichtungspartnerring-Händler in ganz Deutschland - für jeden gefahrenen Kilometer wandern weitere zehn Cent in die Spendenkasse. Weitere Einnahmequalle für den guten Zweck ist die Aktion "Sie sparen! Wir spenden!". Dies animiert nicht den Kunden zum Spenden, sondern der einzelne Möbelhändler wird aktiv. Pro getätigten Einkauf wandert eine gewisse Summe in den Topf.