Anja Becker, Vorstand von Kemenate e.V. (l.) freut sich über die Überreichung des Schecks von Blume PR-Inhaberin Monika Brune (r.).

Das Jubiläums-Event fand in der Location "The Box" statt: In einer anspruchsvollen Installation präsentierte Neumann Communication dort Design- und Architektur-Werke, u.a. von Thonet, Wagner Living und Pulpo, umgeben von den Markenwelten der Blume PR-Kunden aus dem Food-, Interior- und Lifestyle-Bereich, u.a. WK Wohnen, Musterring, Lambert und KitchenAid. Foto: Franzi Schädel

Große Freude bei den Teams von Blume PR und Neumann Communication, dass das Event in diesem Jahr über die Bühne gehen konnte. Foto: Franzi Schädel

Blume PR-Event mit Neumann Communication

1.500 Euro für die Unterstützung wohnungsloser Frauen

Das 20. Blume PR-Presseevent fand am 9. und 10. Juni in der großzügigen Eventlocation „The Box“ in Hamburg-Ottensen statt. Dank der geräumigen Veranstaltungsfläche mit attraktivem Außenbereich war die Präsentation der Kunden dort, die digital ergänzt wurde, optimal für ein „sicheres Wiedersehen“. „Eigentlich hätte das Jubiläums-Event im Jahr 2020 stattfinden sollen. Doch die Pandemie hat nicht nur uns einen Strich durch die Rechnung gemacht“, so Blume PR-Inhaberin Monika Brune.

Die Einladung fand dieses Jahr unter dem Motto "Open" statt – als ein Zeichen der Sehnsucht nach Freiheit, Spontaneität und persönlichem Austausch sowie der Offenheit, neue Wege zu beschreiten: Neben dem Angebot eines digitalen Tags kooperierte Blume PR auch erstmalig mit der befreundeten Agentur Neumann Communication aus Köln. In einer anspruchsvollen Installation präsentierten die Kölner Design- und Architektur-Werke umgeben von den Markenwelten der Blume PR-Kunden aus dem Food-, Interior- und Lifestyle-Bereich. In individuellen Touren wurden alle Gäste – live oder digital – durch die zwei Etagen geführt. Monika Brune: „Dass die Freude auf ein ‚richtiges‘ Presseevent nach Monaten ohne jegliche Veranstaltungen groß ist, bewiesen die über 120 Anmeldungen – wovon der Großteil auf den Live-Tag fiel.“

So groß die Erleichterung darüber auch sein mag, dass das Event in diesem Jahr möglich war, so sind sich Blume PR und Neumann Communication doch einig: "Die Pandemie ist zwar für alle von uns eine nie geahnte Herausforderung, doch manche Menschen trifft sie besonders schwer, wie etwa jene, die schon vorher unter harten Bedingungen wie häuslicher Gewalt und Obdachlosigkeit zu leiden hatten, die durch die Pandemie noch gravierender wurden." Dies macht die Arbeit sozialer Vereine umso wertvoller – wie die des Hamburger Vereins Kemenate, der seit 1988 wohnungslose Frauen betreut. Blume PR unterstützt die Kemenate seit einigen Jahren pro bono in der Pressekommunikation und möchte nun einen weiteren Beitrag leisten: Pro Gast sollten 10 Euro an den Verein gespendet werden. Rund 120 Gäste kamen zur Veranstaltung und Blume PR rundete den Betrag kurzerhand auf 1.500 Euro auf. Vorstand Anja Becker nahm den Scheck am 16. Juni symbolisch in Empfang.

Diese Seite teilen