„Respected by Gaggenau 2021“

15 Finalisten nominiert

15 Finalisten stehen nun in der Endrunde der Ausschreibung zur Initiative „Respected by Gaggenau“. Aufgerufen hatte die BSH-Marke außergewöhnliche Persönlichkeiten und Unternehmen aus den drei Bereichen Kulinarik, Weinkultur und Design, um deren Engagement und Exzellenz zu würdigen und vorzustellen. Die Kriterien: Sie sind innovativ, fortschrittlich und gewissenhaft in ihrem Schaffen. Sie fertigen ein raffiniertes, kultiviertes Produkt. Ihre Arbeit gilt in der Branche als visionär, außergewöhnlich und inspirierend.

Die Liste der Finalisten wurde nach einem strengen Verfahren festgelegt: Zunächst hatten ausgewählte Landeskuratoren aus acht europäischen Ländern (Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Norwegen, Schweden und Spanien) die Produzenten, Handwerker und Züchter nach Kriterien beurteilt und nominiert, die sich an den Markenwerten von Gaggenau orientieren. Anschließend wurden die Nominierungen durch ein globales Kuratorengremium bewertet, dem Sven Baacke, Leiter für Design bei Gaggenau, die Weinbauexpertin Sarah Abbott MW (Master of Wines) und der Gastronomiekritiker Tom Parker Bowles angehören und das von Gaggenau-Geschäftsführer Dr. Peter Götz geleitet wird.

Insgesamt drei Firmen oder Personen – jeweils eine in den Kategorien Kulinarik, Weinkultur und Design – können die Auszeichnung „Respected by Gaggenau 2021“ gewinnen und werden damit zum offiziellen globalen Markenpartner ernannt. Sie erhalten ein Kommunikationspaket zur Unterstützung ihrer Aktivitäten, einschließlich des von Gaggenau erstellten Video- und Fotomaterials, das ihre Handwerkskunst und Fertigkeiten herausstellt. Die Bekanntgabe erfolgt im März 2021.

Erläuterungen zu den Finalisten sind zu finden unter www.gaggenau.com/de/die-welt-von-gaggenau/inspiration/respected/nominees.

Diese Seite teilen