Die Baumpfanzaktion präsentierte Scheurich zur spoga+gafa.

Scheurich

1 Topf = 1 Baum

Aufmerksamkeitsstarke POS-Kampagne mit wichtiger Botschaft: Scheurich wird mit der Baumpflanz-Aktion „1 Topf = 1 Baum“ im Kampf gegen den Klimawandel aktiv. Für verkaufte Pflanzgefäße der Serien „Groove“, „Groove+“, „Purista“ und „Purista+“, die aus dem nachhaltigen Kunststoff „Certuro“ gefertigt sind, der bis zu 98 Prozent Recyclingmaterial enthält, pflanzt Scheurich zusammen mit Eden Reforestation einen Baum. „Certuro“ selbst ist zu 100 Prozent recyclingfähig und mit einer 8-Jahres-Garantie ausgestattet.

Und die Kunden können beim Wachsen zuschauen. Auf der Unterseite „Nachhaltigkeit“ von www.scheurich.de zeigt ein „Baum-Zähler” die Anzahl der bereits durch die Aktion gepflanzten Bäume an. Der gemeinnützige Kooperationspartner Eden Reforestation hat es sich zur Aufgabe gemacht, die durch Entwaldung zerstörten Landschaften in Entwicklungsländern wieder aufzubauen, denn Bäume und Wälder sind nicht zuletzt essentiell für den Klimaschutz.

Am POS wird die Aktion mit einem blickfangstarken Topschild auf den Paletten präsentiert und animiert mit niedrigschwelligem Call-to-Action-Element zum Handeln. Der integrierte QR-Code führt direkt zu weiteren Infos unter www.scheurich.de/baum.

Diese Seite teilen