Bewegtbild bewegt die Massen. Sei es im Fernsehen oder im Internet, kein anderes Medium transportiert Content so emotional wie Film-Aufnahmen. Das kann sich auch die Möbelbranche zunutze machen. Egal, ob Image-Videos, Werbe-Clips, Produkt-Screenings oder Event-Mitschnitte, das Material existiert, aber nicht an derselben Stelle.
Als übergreifende B2B/B2C-Plattform für Bewegtbilder rund um das deutsche Möbel-Business hat die „möbel kultur“ einen Youtube-Kanal ins Leben gerufen. Dort werden verschiedene Inhalte aus Industrie und Handel gebündelt, und für alle zugänglich gemacht, die sich für Möbel und alles, was dazu gehört, interessieren.
Mit bereits über 450 Followern steigt das Publikum auf diesem Kanal stetig. Wer mit dabei sein und uns seine Inhalte rund um die Möbel-Branche zur Verfügung stellen möchte, schickt die Rohdateien an sarah.schaedler(at)holzmann.de oder kolja.nanz(at)holzmann.de. Von unserer Redaktion werden die Kurzfilme auf dem Youtube-Kanal der „möbel kultur“ - der Mediathek der Möbelbranche - veröffentlicht und kostenfrei mit einem Post auf unserer Facebookseite sowie unserem Instagram-Profil promotet.