Hummel Polstermöbel muss Insolvenz anmelden

Rund 350 Mitarbeiter betroffen: Der oberfränkische Polstermöbelhersteller Hummel, Sonnefeld, hat heute Eigenantrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Kronacher Rechtsanwalt Jürgen Wittmann bestellt. In der Mitteilung

Rund 350 Mitarbeiter betroffen: Der oberfränkische Polstermöbelhersteller Hummel, Sonnefeld, hat heute Eigenantrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Kronacher Rechtsanwalt Jürgen Wittmann bestellt. In der Mitteilung von Geschäftsführer Eberhard Hummel heißt es: "Derzeit werden die Möglichkeiten einer Weiterführung geprüft." Mit einer Entscheidung über die vorläufige Weiterführung ist bis Mitte kommender Woche zu rechnen.
Bereits vor genau einem Jahr sah sich das Unternehmen wegen Ertragseinbrüchen zu umfangreichen Kostensenkungen gezwungen. Aus diesem Grund hatten sich Geschäftsführung und Gesellschafter auch entschlossen, die Unternehmensleitung zu verschlanken. Vertriebsleiter Manfred Seus schiedd eshalb im Juli 2004 überraschend aus der Hummel-Geschäftsführung aus.