Renolit
Flexible Folien-Aktivitäten in Frankreich und den Niederlanden verkauft
Die Wormser Renolit AG trennt sich wie geplant von ihrem französischen Standort Liancourt und von einem Teilbetrieb im niederländischen Enkhuizen. Im Januar übernimmt die brasilianische Gesellschaft Vulcan Material Plástico Ltda.
Die Wormser Renolit AG trennt sich wie geplant von ihrem französischen Standort Liancourt und von einem Teilbetrieb im niederländischen Enkhuizen. Im Januar übernimmt die brasilianische Gesellschaft Vulcan Material Plástico Ltda. die beiden Produktionen und das zugehörige Vertriebsnetzwerk. "Als Marktführer für PVC-Folien in Südamerika ergänzen wir mit dieser Akquisition unser derzeitiges Produktportfolio und bauen unsere internationale Präsenz weiter aus", so Hélio Buciani, Executive Director Vulcan Material Plástico Ltda. mit Sitz in Rio de Janeiro. Über die Summe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.
Die verkauften Aktivitäten, die derzeit 300 Mitarbeiter beschäftigen, waren Bestandteil des Geschäftsbereichs "Industrial Foils Business", den Renolit im Frühjahr vergangenen Jahres von der belgischen Solvay SA übernommen hatte. Die Wettbewerbskommission der Europäischen Union hatte dieser Transaktion im Februar 2006 unter der Auflage zugestimmt, die Produktions- und Vertriebsaktivitäten des Produktionsbereichs "Flexible Technische Folien" weiter zu veräußern und diese Maßnahme mit dem Erhalt des Wettbewerbs im europäischen Markt begründet. Flexible Technische Folien werden unter anderem zur Fertigung von Bürbobedarfsmitteln, Selbstklebestreifen und -aufklebern, Verpackungsmaterialien und Kinoleinwänden verwendet.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren