Die Neue Alno GmbH erweitert das Vertriebsteam. Ziel der personellen Maßnahmen sei die Stärkung der Präsenz in den Regionen und eine Intensivierung des Kontakts zu Handelspartnern, wie das Unternehmen heute mitteilt.
„Mit der Aufnahme der Serienproduktion und Neuauflage der Produktreihe ‚ALNOactive’ haben wir eine erfahrene und leistungsfähige Vertriebsmannschaft in der DACH-Region. Auch in Österreich und Großbritannien sind wir künftig stärker aufgestellt“, erklärt Geschäftsführer Andreas Sandmann und ergänzt: „Bei unseren Handelspartnern genießt die Marke Alno und die Küchen, die am Standort Pfullendorf produziert werden, ein sehr hohes Vertrauen – sowohl im Inland, als auch international. Der erfolgreiche Start ist eine gute Ausgangsposition, um die Betreuung der Handelspartner weiter auszubauen.“
Der Bereich wird geleitet von Andreas Sellner, zuständig für die Region Deutschland Süd und Österreich, sowie Dennis Horn für den Norden und Osten Deutschlands.
Das Team erweitert sich um:
· Adam Krawczyk als Verkaufsberater für die Regionen Deutschland Nord und Nordost (ehemals Alno-Außendienst und Kundendienst Alno-Küchenwelten)
· Carina Baier als Verkaufsberaterin für die Region Deutschland Südwest (ehemals Alno-Vertrieb Export)
· Martha Cardozo als Verkaufsberater für die Region Deutschland Südost (ehemals Alno und Impuls Vertrieb Export KAM)
· Christopher Rauch als Verkaufsberater für die Region Deutschland West (ehemals Nobilia-Vertrieb)
· Muhamet Saidi als Verkaufsberater für die Schweiz (ehemals Alno Biel)
· Jürgen Enderle als Verkaufsberater für die Schweiz (Alno-Produktentwicklung)
· Oliver Demers zunächst für die Neugestaltung der Küchenplanungsdaten und in der zweiten Jahreshälfte als Verkaufsberater für die Region West (ehemals Carat Küchenplanung)
Über einen Neuzugang freut sich Andreas Sandmann besonders. Für den Bereich Markenpositionierung und Optimierung der Kundenorientierung konnte er den ehemaligen Geschäftsführer der Kiveda/Quelle Gruppe, Dr. Bernd Warnick, für das Unternehmen gewinnen. „Mit Dr. Warnick haben wir einen Experten mit hoher Reputation im Küchenmarkt und großer Erfahrung im Aufbau von Unternehmen für unsere gemeinsame Aufgabe gewinnen können.“
Neuzugänge und Rückkehrer im Vertriebsteam
