Franke
Deutliches Umsatzplus
5,2 Prozent mehr Umsatz. Diese positive Bilanz der Franke Deutschland Holding GmbH zog heute Geschäftsführer Wolfgang Kemmerling auf der Bilanz-Pressekonferenz und übergab gleichzeitig das Zepter an den künftigen Chef der
5,2 Prozent mehr Umsatz. Diese positive Bilanz der Franke Deutschland Holding GmbH zog heute Geschäftsführer Wolfgang Kemmerling auf der Bilanz-Pressekonferenz und übergab gleichzeitig das Zepter an den künftigen Chef der deutschen Holding Gerald Stenzenberger. Kemmerling wechselt zum 1.Juli als Leiter der Gesamt-Division "Kitchen Systems" in die Konzernzentrale nach Aarburg (Schweiz). Neuer Geschäftsführer der Franke Deutschland GmbH ist bereits seit März Michael Knittel.
Insgesamt schloß die Franke Deutschland Holding GmbH das Jahr 2004 mit einem Umsatz von 307,7 Mio. Euro ab und trägt mit einem Anteil von 28 Prozent so den größten Teil zum Gesamtumsatz von 1.057 Mio. Euro des international agierenden Konzerns bei. Besonders mit dem System "active kitchen", das der Spülenprofi gemeinsam mit WMF forciert, konnte die Sparte "Küchentechnik" ihre Marktposition weiter ausbauen. Die Zahl der Mitarbeiter blieb mit 1.070 Beschäftigen konstant. Weiterhin setzt der Hersteller (auch) auf den Standort Deutschland – erst 2004 wurde am Standort Bad Säckingen eine hochmoderne Pressenstraße in Betrieb genommen. Franke investierte außerdem in den Zukauf der Unternehmen Noss Küchentechnik (Abfallsammler) und der Faber-Gruppe (Abzugshauben)."Im Moment laufen strategische Überlegungen, ob es künftig auch Dunstabzugshauben im oberen Segment unter dem Namen Franke oder Eisinger swiss geben wird", so Kemmerling. Zu den Herbstmessen könne man mit einer Entscheidung rechnen.
Einen ausführlichen Bericht über den Franke Führungswechsel lesen Sie in der Juli-Ausgabe der "möbel kultur".

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren