Herforder Export-Gesellschaft
Branchen-Datenbank über Auslandsmärkte
Deutsche Möbelhersteller, die ihre Auslandsaktivitäten ausweiten wollen, können künftig auf die zentrale Informationsstelle der Herforder Exportgesellschaft zurückgreifen. Dies haben jetzt die seit rund drei Jahren bestehende Marketinggesellschaft, VDM und die
Deutsche Möbelhersteller, die ihre Auslandsaktivitäten ausweiten wollen, können künftig auf die zentrale Informationsstelle der Herforder Exportgesellschaft zurückgreifen. Dies haben jetzt die seit rund drei Jahren bestehende Marketinggesellschaft, VDM und die Regionalverbände Westfalen-Lippe, Bayern und Baden-Württemberg vereinbart.
Neben der Versorgung mit Exportdaten übernimmt die Gesellschaft auch die Organisation von Gemeinschaftständen auf internationalen Messen einschließlich der Akquise von Teilnehmern. Auf den Messeständen will die Exportgesellschaft selbst präsent sein, um Kontakte zu knüpfen und Informationen zu beschaffen. Diese sollen dann in eine zentrale Export-Datenbank einfließen und der deutschen Industrie zur Verfügung stehen. Als wichtigste Wachstumsmärkte stehen Nordamerika, die Golf-Region, Japan sowie West- und Osteuropa im Mittelpunkt.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren