Saeco

Kornettka geht wieder

Abschied von Saeco: Zum 31. Oktober verlässt Norbert Kornettka (Foto) das Unternehmen. Er hatte erst im Juni 2007 die Position als Vorsitzender der Geschäftsführung Deutschland und Österreich übernommen. Im Zuge

Abschied von Saeco: Zum 31. Oktober verlässt Norbert Kornettka (Foto) das Unternehmen. Er hatte erst im Juni 2007 die Position als Vorsitzender der Geschäftsführung Deutschland und Österreich übernommen. Im Zuge dieser Personalveränderung entschied die Saeco International Group, die Verantwortung für die Länder Deutschland und Österreich wieder zu trennen.
Während die Position für Deutschland noch vakant ist, gibt es für Österreich bereits einen Nachfolger: Michael Siemanowski. Norbert Kornettka hat die Vorstandsfunktion per 30. September an den 40-jährigen Wiener übergeben, der somit ab sofort die Saeco Austria AG leitet. Zuletzt verantwortete er sechs Jahre die Geschäftsführung der Kenwood Manufacturing und davor fünf Jahre die Geschäftsführung des Bettwaren-Unternehmens Gans.