Küche&Co
Multimedial ins neue Jahr
Mit neuen Services startet Küche&Co ins Jahr. Zum einen wurde die digitale Ausgabe des Katalogs 2015 optimiert und ist nun erstmals als interaktives ePaper für PCs, Tablets sowie Smartphones verfügbar.
Mit neuen Services startet Küche&Co ins Jahr. Zum einen wurde die digitale Ausgabe des Katalogs 2015 optimiert und ist nun erstmals als interaktives ePaper für PCs, Tablets sowie Smartphones verfügbar. Neben interaktiven Inhalten enthält die jüngste Version auch Bildergalerien, URL-Verlinkungen sowie Herstellervideos. Dabei zeigt der Katalog u. a. Trends wie Smart Cooking und die "vernetzte Küche".
Darüber hinaus gibt es für die mit dem RTL II-Fernsehkoch Ole Plogstedt entwickelte Kochprofis-Küche eine Augmented Reality-Lösung. Die für iPhone und Android optimierte Anwendung arbeitet mit dem gedruckten Katalog zusammen, dabei agieren der Titel und die Rückseite als Marker für die Darstellung der Kochprofis-Küche innerhalb der App. So können Nutzer die Küche vor einem realen Hintergrund in 3D erleben.
Bei der Kataloganforderung über die Küche&Co-Website können Interessenten entscheiden, ob sie den Katalog per Post oder als epaper erhalten möchten. "Der Katalog als Printversion ist nicht obsolet geworden und dient immer noch als wichtiges Beratungstool für Fachberater und Kunden. Wir leben also in beiden Welten: analog und digital", erklärt André Pape, Geschäftsführer von Küche&Co, stellt zugleich aber fest, dass immer mehr Kunden den Onlineweg nutzen.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren