Domotex
Experten bieten Guided Tours an
Orientierung im umfangreichen Angebot der Domotex, die vom 17. bis 20. Januar in Hannover stattfindet, geben Guided Tours. Experten aus Architektur, Design und Innenarchitektur wie Roberto Palomba oder Stefan Diez
Orientierung im umfangreichen Angebot der Domotex, die vom 17. bis 20. Januar in Hannover stattfindet, geben Guided Tours. Experten aus Architektur, Design und Innenarchitektur wie Roberto Palomba oder Stefan Diez führen die Teilnehmer an allen vier Messetagen gezielt zu Neuheiten, die von der Innovations@Domotex-Jury ausgewählt wurden. Alle Touren starten bei der Innovations@Domotex-Sonderfläche in Halle 6, F30. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen sind unter www.world-architects.com/en/pages/domotex15 möglich.
Roberto Palomba leitet die Tour am Sonnabend, 17. Januar 2015, von 15.30 bis 17.30 Uhr. Der Gestalter gehört zu den Stars der italienischen Design-Szene. Mit seiner Frau Ludovica führt er das Büro Palomba Serafini Associati in Mailand. Gemeinsam entwickeln sie weltweite Architekturprojekte sowie Interior, Industrial und Exibition Design. "Architektur ist eine dreidimensionale Box, auf deren Boden wir mit unseren Füßen stehen. In diesem Sinne ist der Boden die grundlegende Seite der Box. Tatsächlich wurden Böden früher mit wertvoll dekorierten Teppichen wie beispielsweise Persern ausgelegt, um die Bedeutung dieser Seite zu betonen. Heute gibt es keinen dominierenden Stil, jede Art von Innenarchitektur kann durch den Boden repräsentiert werden", sagt Palomba über die Bedeutung des Bodenbelags in der Architektur.
Der Tour-Auftakt, am Sonnabend, 17. Januar, von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr liegt in den Händen des Berliner Architekten André Schmidt. Seine Entwürfe für die Innovations@Domotex-Areas 2015 setzen die Neuheiten und Trends kreativ in Szene. Bevor er 2014 das Architekturbüro Matter gründete, leitete Schmidt internationale Bauprojekte und war Gastprofessor an der "Rhode Island School of Design" in Providence.
Am Sonntag, 18. Januar, moderiert der Münchner Produkt- und Industrie-Designer Stefan Diez, erneut Vorsitzender der Innovation@Domotex-Jury, von 10.30 bis 12.30 Uhr die erste und die preisgekrönte Innenarchitektin Monika Lepel von 15.30 bis 17.30 Uhr die zweite Tour. Sie entwirft unter dem Motto "Beziehungen bauen" ganzheitliche Raumkonzepte.
Guides der ersten Führung am Montag, 19. Januar, von 10.30 bis 12.30 Uhr sind die Innenarchitektinnen Susanne Brandherm und Sabine Krumrey vom Kölner Büro Brandherm + Krumey Interior Architecture. Am Montagnachmittag (15.30 bis 17.30 Uhr) führt Karsten Schmidt-Heonsdorf zu den Innovationen. Der Architekt gründete sein Büro mit dem Schwerpunkt Innenarchitektur und Design.
Silvia Leydecker navigiert die letzte Führung am Dienstag, 20. Januar, von 10.30 bis 12.30 Uhr. Die Innenarchitektin entwickelt in ihrem eigenen Büro innovative Konzepte im Bereich Healthcare, Office, Produkt- und Ausstellungsdesign. Sie ist zudem Vizepräsidentin des BDIA (Bund deutscher Innenarchitekten).

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren