Möbel-Unternehmerreise
Die Chancen auf dem brasilianischen Markt live vor Ort erkunden
Eine deutsche Möbeldelegation auf dem Weg nach Brasilien: Die Unternehmerreise vom 25. Mai bis zum 2. Juni 2013 – eine gemeinsame Initiative der Verbände der Holz- und Möbelindustrie Nordrhein Westfalen
Eine deutsche Möbeldelegation auf dem Weg nach Brasilien: Die Unternehmerreise vom 25. Mai bis zum 2. Juni 2013 – eine gemeinsame Initiative der Verbände der Holz- und Möbelindustrie Nordrhein Westfalen e. V., Herford und der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld – dient der Markterkundung und Markterschließung für die Möbelindustrie und für alle "möbelnahen" Branchen (z. B. Wohnen, Inneneinrichtung, Fußbodenbeläge, Leuchten, Objektausstattung, Konsumgüter und Dienstleistung). Sie ermöglicht den Teilnehmern einen Einblick in die derzeitige Situation dieses stark wachsenden Marktes und in die sich dadurch speziell für die Möbel- und Einrichtungsbranche bietenden Vertriebsmöglichkeiten. Vor Ort trifft die Delegation auf Händler, Hersteller, Objektvermarkter und auf Vertriebsspezialisten für den brasilianischen Markt.
Die letzten offenen Plätze warten auf interessierte Unternehmer, die sich die Rahmenbedingungen in Brasilien vor Ort anschauen wollen. Die Zahlen sprechen für sich: Der Möbelaußenhandel nach Brasilien boomt. Allein im vergangenen Jahr stieg das Exportvolumen um 110 Prozent von 13,5 Mio. Euro auf 28,4 Mio. Euro an. Alle Marktkenner rechnen mit einer Fortsetzung dieser dynamischen Entwicklung in den nächsten Jahren.
Als weiterer Faktor kommt die im Mai 2012 umgesetzte Reduzierung der Industrialisierungssteuer in Brasilien bei 300 Produkten, unter anderem auch für Möbel. Mit diesen Maßnahmen hat die brasilianische Regierung den Binnenmarkt weiter unterstützt.
Die Reise ist ein Projekt im Rahmen von NRW.International. Sie wird von Winfried Titze, Unternehmensberatung Titze GmbH, Neuss gemeinsam mit Karlheinz K. Naumann, Eurolatina International Ltda., São Paulo, fachlich vorbereitet und vor Ort begleitet.
Verbindliche Anmeldungen zur Unternehmerreise "Möbel, Einrichten und Wohnen" nach Brasilien schicken Interssenten an die NRW.International GmbH unter folgender Faxnummer: 0211/710671-20. Das Anmeldeformular können Sie unter dem unten stehenden externen Link herunterladen.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren