Glunz

Umsatzrückgang

Der Glunz Konzern hat heute in einer Ad hoc-Mitteilung die Zahlen für 2001 bekanntgegeben. Demnach hat das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 310,4 Mio. Euro erzielt (Vorjahr: 321,9

Der Glunz Konzern hat heute in einer Ad hoc-Mitteilung die Zahlen für 2001 bekanntgegeben. Demnach hat das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 310,4 Mio. Euro erzielt (Vorjahr: 321,9 Mio. Euro). Grund für den Umsatzrückgang sei in erster Linie die Einstellung der Sperrholzproduktion Ende 2000. Der Jahresfehlbetrag beträgt minus 28,5 Mio. Euro (Vorjahr: +13,0 Mio. Euro).
Das negative Ergebnis begründet Glunz vor allem mit Sondereffekten in Höhe von insgesamt 14,5 Mio. Euro, insbesondere durch Kosten aus der Schließung der Standorte Hamm und Sassenburg sowie aus Rückstellungen für die Schließung des Werks Göttingen, die noch im laufenden Jahr erfolgen wird.