Küchentrends München
85 Prozent der Fläche ist belegt
Über anhaltend positive Ausstellernachfrage freuen sich die Organisatoren der Münchener Fachmesse "Küchentrends". Für den kommenden Termin am 29. und 30. März haben sich bereits 85 Aussteller angemeldet. "Aber es laufen
Über anhaltend positive Ausstellernachfrage freuen sich die Organisatoren der Münchener Fachmesse "Küchentrends". Für den kommenden Termin am 29. und 30. März haben sich bereits 85 Aussteller angemeldet. "Aber es laufen noch weitere Gespräche", stellt Veranstalter Stefan Kuchenbauer zusätzliches Potenzial in Aussicht. Immerhin hätte sich inzwischen herumgesprochen, dass sich die zweitägige Veranstaltung aus Sicht der Hersteller als Türöffner für Süddeutschland, Österreich und Schweiz etabliert habe. Auch werde das Motto "Von den europäischen Weltleitmessen auf die Küchentrends nach München" immer häufiger umgesetzt, indem Unternehmen ihren Kölner Messestand, gegebenenfalls verkleinert, nach München übertragen Überdies gebe es Unternehmen, die in Deutschland ausschließlich auf der "Küchentrends" ausstellen.
Ursprünglich auf das Thema Zubehör fokussiert, erweitert sich auch das Spektrum immer mehr. Inzwischen sind alle Sparten rund um die Küche in München vertreten. Zu den jüngsten Zusagen zählen z. B. die von Kornmüller, Pronorm, Baumatic, Falmec, Smeg, Grohe, Sagemüller & Rohrer und Sedia.
Selbst wenn die Gesamtzahl der Aussteller vom letzten Jahr (118) nicht erreicht werden sollte, wird sich die Fläche erweitern, weil die Aussteller tendenziell ihre Stände vergrößern, so stellt Kuchenbauer fest. Immer konkreter wird zudem der jüngste Vorstoß in Westfalen. Für die Präsenz in Löhne unter noch nicht genanntem Namen liegen neben den reservierten Optionen mittlerweile definitive Zusagen vor. Welche diese sind, will Kuchenbauer allerdings noch nicht verraten.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren