Startseite > News > Wössner: Gutekunst und Holzäpfel Geschäftsführer
Oliver Gutekunst (l.) und Andreas Holzäpfel bilden die neue Wössner-Geschäftsführung.
14.03.2013 17:01 Uhr

Wössner Gutekunst und Holzäpfel Geschäftsführer

Vor zwei Wochen hat Wössner-Gesamtgeschäftsführer Matthias Mezger-Boehringer das Unternehmen verlassen. Er war dort seit September 2011 tätig. Jetzt steht die neue Spitze des Essplatzherstellers fest. Mit Wirkung zu morgen übernehmen Oliver Gutekunst und Andreas Holzäpfel die Geschäftsführung.

Der 48-jährige Gutekunst, der seit 2010 für Wössner tätig ist, verantwortet in seiner neuen Funktion die Bereiche Vertrieb, Marketing und Technik. Andreas Holzäpfel (48) gehört seit September 2011 zum Team - bisher als kaufmännischer Leiter. Ab morgen ist er nun als Geschäftsführer für die kaufmännischen Bereiche und den Einkauf/Beschaffung zuständig. "Oliver Gutekunst und Andreas Holzäpfel werden das Unternehmen in meinem Sinn zielsicher und konstruktiv in die Zukunft führen", ist Mehrheitsgesellschafterin Angelika Wössner überzeugt. Sie selbst wechselt aus der operativen Führung in den Beirat des Herstellers.

Wössner realisiert aktuell Umstrukturierungen (siehe dazu auch News vom 14. Februar 2013). Nachdem Teile der Produktion ausgelagert wurden, stehen nun die Optimierung der betrieblichen Abläufe, die Rationalisierung der Produktionsprozesse und die Verlagerung gewisser Arbeitsschritte zu den verlängerten Werkbänken im europäischen Ausland an. Darüber hinaus sind für das erste Halbjahr 2013 Stellenstreichungen geplant. So soll der Mitarbeiterstamm von 235 auf bis zu 200 Personen reduziert werden.

Weiterführende Meldungen
Wössner:
Umstrukturierung mit Entlassungen angekündigt

Bei Wössner soll es weiter vorwärts gehen - dafür soll das Sortiment 2013 weiter modernisiert werden. mehr...
Wössner:
Oliver Thiele ist neuer Gebietsverkaufsleiter

Zum Jahresstart hat Wössner das Verkaufsgebiet "Neue Bundesländer" neu besetzt. Seit 1. Januar ist Oliver Thiele (46) Ansprechpartner für die Händler im Osten Deutschlands. mehr...
Wössner:
Werner Merz geht in den Ruhestand

Abschied nach mehr als 42 Jahren: Werner Merz, langjähriger Geschäftsführer von Wössner, geht in den Ruhestand. mehr...
Diesen Artikel...
Drucken drucken
moebel-talk.de kommentieren
Facebook bei Facebook teilen
Xing bei Xing teilen
bei Google empfehlen

Aktuell auf YouTube

Ebay:
O-Töne zur Studie "Die Chance Omnichannel"

Social-Media

Facebook
Twitter
Youtube
Möbel Talk